Logo GWB

Eine Wiese für den Frühling

Viele Helfer beim Anlegen der Krokuswiese

Am Samstag, 09.11.2019 war es soweit: Am Vormittag trafen sich zahlreiche Helfer, darunter Mieter aus den angrenzenden Wohnhäusern, aber auch freiwillige Helfer der Firma L&G, dem Hauswartdienst für die Häuser der GWVB, gemeinsam mit Mitarbeitern der GWVB mbH am Spielplatz in der Wohngebietsmitte. Es galt, 5000 Krokuszwiebeln in der großen Wiese hinter dem Wohngebäude Dr.-Jakobs-Str. 25-35 zu verteilen, die im Frühling aus der Wiese ein Blütenmeer zaubern sollen. Dazu bewaffnete sich jeder, der gern mithelfen wollte, mit einem Unkrautstecher, Schraubenzieher, Akkubohrer oder womit man sonst in den recht steinigen Boden kam, um die Krokuszwiebeln einzusetzen.

Dazu wurde die Wiese in mehrere Abschnitte eingeteilt, in der jeweils ein Team seine Zwiebeln steckte. Gute Gespräche und auch manches erste Kennenlernen sorgten für ein fröhliches Miteinander mitten im Wohngebiet Waldsiedlung. Ab dem kommenden Jahr werden buchstäblich tausende Blüten jedes Frühjahr die Wohngebietsmitte in eine riesige Krokuswiese verwandeln. Und da beim Kauf der Zwiebeln Sorten gewählt wurden, die sich selbst vermehren, wird der Blütenteppich mit jedem Jahr sogar noch dichter und größer.

Wir möchten an dieser Stelle allen danken, die die Pflanzaktion durch ihre tatkräftige Unterstützung möglich gemacht haben !